Startseite
Vorstand/ Impresum
Vereinsgewässer
Gastkarten
Gewässerordnung
Besatz und Fänge
Jugendgruppe/Termine
Aktuelles/ Termine
Pachtgemeinschaft
Vereinschronik
Kontakt/ Satzung
Gästebuch
Hüttenabend 2016
Fotos

Für unsere Jugendarbeit ist unser Jugendwart Uwe Gellner verantwortlich. Neben zahlreichen Jugendangelveranstaltungen im Jahr, wird unser Anglernachwuchs auch bei den Vereinsangeln der Erwachsenen aktiv Eingebunden. Die zukünftig geplante Zusammenarbeit mit den Jugendgruppen unserer benachbarten Vereine, wird die Aktivitäten und Einsätze im Naturschutz und Angelsport der Jungend noch stärken.

 

 

Jugendwart Uwe Gellner

 

Stellvertreter Siegfried Ohm

 

 

 

 

 

 

 

Jugendkönig

Auch 2017 kann sich Paul Grupe als Vereinsjugendkönig präsentieren

 

 

 

 

 

 

Erfolgreiches Jugendangeln an den Buhnen von Lichtensruh brachte den Kids viel Freude und einen neuen Jugendkönig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jugendkönig 2015

Paul Grupe aus Bodenwerder OT Linse ist neuer Jugendkönig.

 

Eine tolle Brasse konnte der 11 jährige Paul Grupe vom Anglerverein Bodenwerder-Heinsen e. V. beim Jugendgemeinschaftsangeln der Vereine Bodenwerder-Heinsen und Polle-Grave an der Weser bei Pegestorf an Land ziehen. Wir gratulieren recht herzlich!

 

 

 

 

 

V. l. Uwe Gellner (Jugendwart Bodenenwerder-Heinsen), Jugendkönig Paul Grupe und Frank Heider(Jugendwart Polle-Grave). 

 

 

Termine 2018

06. Mai

Anangeln, Treffpunkt Poller Fähre 6.30 Uhr.

 

08. bis 10. Juni

Zeltlager in Wernigerode, Abfahrt Münchhausenparkplatz Bodenwerder 18.00 Uhr. 

Anmeldung bis zum 01.06. beim Jugendwart erfordelich!

 

16. Juni

 Aalangeln, Treffpunkt: Fährstelle Grave (Graver Seite) Überfahrt mit der Fähre.

Angeln auf der Rühler Seite. Abholung der Jugendlichen ab 24.00 Uhr möglich.

 

26. August

Königsangeln, Treffpunkt: Klärwerk Brevörde 06.30 Uhr.

 

22. September

Abangeln, Treffpunkt: Poller Fährer  13.30 Uhr.

 

Bekanntgabe weiterer Termine bei den Veranstaltung möglich

 

Eure Jugendwarte Uwe, Frank, Siggi und Alain

 

!!! Bei Vereinsveranstaltungen der Jugendgruppe sind alle Gewässer für Jugendmitglieder gesperrt !!!


 

Damit ihr euch auf die Veranstaltungen gut vorbereiten könnt und kein Fisch verloren geht, habe ich ein paar tolle Links für euch gefunden. Hier könnt ihr super Knoten üben. Aber vorsicht, kann süchtig machen!!! 

 

 Für mich einer der besten Seiten dieser Art. Diese Seite ist in mehrere Kategorien aufgeteilt. Unter dem Punkt "Knotendatenbank" bekommt ihr alle Informationen über Knoten. Von Knotenarten, Knotenfestigkeit, Verwendungszweck und grafischer Beschreibung, ihr werdet begeistert sein. Unter dem Punkt "Knotentheorie" wird euch erklärt was überhaupt ein Knoten ist und wie die Bereiche eines Knotens benannt werden. Als Weiteres gibt es alles Wissenswerte über mono- und multifile Schnüre als PDF zum downloaden. Unter dem Punkt "Fibeln" könnt ihr nicht nur PDF-Fibeln über perfekte Knoten, sondern auch PDF-Fibeln über Grundangeln und Brandungs- bzw. Flussangeln downloaden. Im letzten Punkt "Weiterführende Links" werden weiterführende Links zu diesem Thema aufgeführt.

 

Bitte anklicken

 

Die zweite Seite dieser Art ist auf englisch gehalten. Es werden also zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. Als erstes könnt ihr eure Englischkenntnisse auffrischen und als zweites lernt ihr das Knoten binden. Hier wird euch in echt tollen Animationen von fast bis slow das Üben leicht gemacht. So, nun wünsche ich euch viel Spaß beim üben. Euer Webmaster Frank Weißsohn.

 

Bitte anklicken

 

 

 

 

Vom 28.- 30. Juni 2013 war die Jugendgruppe aus Wernigerode mit 30 Junganglern und Begleitern  zu besuch bei uns an der Weser. Trotz der kühlen Witterung wurde viel auf die Beine gestellt und der Spaßfaktor war groß.

 

 

       
         

 

 

       
         

 

 

   

   
         

 

 

       
         

 

 

       
         

 

Zeltlager in Wernigerode vom 08.-10. Juni 2012 und Aalangeln am 16. Juni 2012 an der Weser

 

   

   
     

 

 

      
     

 

 

      
     

 

 

      
  

 

 

 

  

 

Aalangeln

  

 

 

      
     

 

 

 

      
     

 

 

Bezirksjugendangeln 2010 in Pegestorf

 

Die Jugendfischertage vom 06.08. bis 08.08.2010 in Pegestorf waren ein voller Erfolg.

Die Anreise am Späten Nachmittag wurde von gutem Wetter begleitet, so daß alle Zelte im Trockenen aufgebaut werden konnten. Beim Ausfüllen eines Fragebogens wurden die theoretischen Kenntnisse überprüft. Hier qualmte so mancher Kopf. Nach Erkundung des Geländes und Stärkung am Grill wurde neugierig das Gewässer getestet. Das gemeinsame Frühstück am nächsten Morgen bei strahlenden Sonnenschein sorgte für eine heitere Stimmung für den kommenden Tag. Danach mussten die Jungangler ihre Fähigkeiten beim Casting unter Beweis stellen. Hier war Präzisionsarbeit gefragt. Nach Nudeln mit Gulasch am Mittag war es dann so weit, die Buhnen wurden ausgelost und nach einweisenden Worten des Bezirksjugendwartes ging es dann unter Aufsicht der Jugendwarte und Betreuer an die Weser zum Angeln. Nach mehr oder weniger gutem Erfolg, konnte am Abend bei bestem Wetter und Lagerfeuer gefachsimpelt werden. Der Sonntag Vormittag brachte noch einmal viel Spaß beim Gummistiefelweitwurf und Casting. Bei der Siegerehrung am Mittag, wurden dann die guten Leistungen beim Fragebogen und der Castingwettkämpfe mit Preisen honoriert. Nach einem wirklich schönen Wochenende an der Pegestorfer Grillhütte wurden am frühen Nachmittag unsere Gäste verabschiedet. Der Vorstand des Anglervereins Bodenwerder bis Heinsen e. V. bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, ohne die so eine große Veranstaltung mit ca. 100 Teilnehmern nicht möglich gewesen währe. Wir bedanken uns ganz besonders bei unseren jungen Gästen für ihren freundlichen und disziplinierten Sportsgeist und freuen uns auf das nächste Mal.

Bilder s. unten. Weitere folgen.

 

 

      

Begrüssung

 

Fachsimpeln

 

Schattensuche

 

 

 

      

 Ausgelassene Stimmung

 

Das Material muss stimmen

 

Jugendwart li. Bezirksjugendwart re.

  

 

   

   

Jetzt geht`s an die Weser

 

Weser macht hungrig

 

Was kommt als Nächstes?

 

 

      

Casting

 

Gummistiefelweitwurf

 

Siegerehrung

 

Anglerverein Bodenwerder bis Heinsen e.V.